Huch, ich bin schwanger! Es werden Zwillinge!

12.9.16

 

Dies wird wohl mein bisher persönlichster Blog-Post: Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, bin ich schwanger! Wir haben lange gewartet, nun hat es endlich "geklappt". Dass wir gleich Nachwuchs im Doppelpack bekommen ist beängstigend und absolut wunderbar zugleich. Doch der Reihe nach...

Natürlich habe ich dem ersten Ultraschall-Termin total entgegengefiebert. Endlich sehen, was da in mir heranwächst. So viele Fragen. Die wichtigste: Ist es gesund?

Dann die totale Erleicherung: "Das Herz schlägt ganz wild!", kommt es aus dem Mund meiner Ärztin. Pure Freude. "Das andere auch...!" Ähhh, bitte was? Habe ich das richtig verstanden? Nein, das kann doch nicht sein. Oder doch? Alles in mir überschlägt sich. "Sind es... sind es etwa..?", bringe ich gerade so heraus, bevor ich unterbrochen werde: "Zwillinge. Kerngesunde Zwillinge, ja!".


Ich bin total überfordert in diesem Moment. Wie sollen wir das schaffen? Müssen wir umziehen? Wir haben gar nicht genug Platz für zwei? Meine Ärztin scheint Gedanken lesen zu können: "Nun freuen sie sich schon! Zwillinge sind etwas wunderbares!" Ja, sicher. Bestimmt. Ich ziehe mich wieder an und sehe meinen Mann vor Freude weinen. Er konnte die Ultraschallaufnahmen an einem zweiten Monitor verfolgen. Er findet keine Worte, umarmt mich einfach und küsst mich. Ich bin immer noch wie paralisiert.

Erst auf der Rückfährt im Auto, während die baldigen Großeltern am Telefon (per Bluetooth natürlich) vor Glück jubeln und um Worte ringen, sickert sie durch: meine Freude! Ich wollte immer Mutter sein und nun bekommen wir gleich zwei auf einmal! Wahnsinn!

Mittlerweile habe ich natürlich immer noch riesigen Respekt und auch etwas Angst vor der Doppelbelastung, aber die Vorfreude auf unser baldiges Familienleben überstrahlt alles. Bei einem zweiten Ultraschalltermin konnten wir die beiden Würmchen noch einmal betrachten. Diesmal konnte ich jede Sekunde, in der ich sie sehen konnte, vollends genießen. Sie entwickeln sich toll.

Die Schwangerschaftsübelkeit, die mich nun seit über einer Woche zum ganztäglichen Couchliegen mit Ingwer-Tee in der Hand zwingt, ist laut Elternbrief nun auf ihrem Höhepunkt. Das glaube ich nur zu gern. Angeblich soll sie nun nicht mehr lange anhalten und rasant abnehmen. Ich fiebere diesem Zeitpunkt entgegen. So angenehm es auch ist, jetzt täglich "Shopping Queen" und "4 Hochzeiten und eine Traumreise" schauen zu können, so furchtbar ist dieses andauernde Unwohlsein und dieses absolut nichts mit mir anfangen können. Keine Lust auf nichts, keinen Hunger auf nichts. Dabei muss ich doch ständig essen, um der nächsten Übelkeitswelle vorzubeugen.

Mein Mann hat mich derzeit in allen möglichen Schwangerschafts-"Clubs" von Firmen angemeldet, die einen in Schwangerschaft und nach der Geburt mit kleinen Geschenken und satten Rabatten unterstützen. Na klar, es sind Firmen und die verfolgen den Gedanken, mich und meine zukünftige Familie emotional an ihre Marken zu binden. Ich freue mich dennoch sehr darüber, besonders, dass einige Firmen wie z.B. Rossmann die Geschenke für mich als Zwillingsmama verdoppeln!



In zukünftigen Blog-Posts werde ich Euch die Geschenke vorstellen und Euch natürlich auch verlinken, wie man an diese kommt.


Bis dahin,

drückt mir die Daumen, dass die Übelkeit aufhört und gaaaanz liebe Grüße,

Eure Mrs. Krümel.

0 Kommentare