Fluffige Fanta-Muffins

27.7.16


Mein Mann hatte diesen Monat Geburtstag und zu diesem Anlass, haben wir die Familie zum Sonntagskaffee eingeladen. Vor ein paar Wochen hatte ich zur EM einen Fantakuchen gebacken, vielleicht hattet Ihr ihn auf Instagram gesehen. Der war richtig lecker, deswegen sollte es ihn jetzt noch mal geben, aber dieses Mal in Form von Muffins. Schnell gemacht, einfach und mega fluffig!

Zutaten für 24 Muffins:
250g Zucker, 4 Eier, 1 Pck Vanillezucker, 100ml Öl, 175ml Fanta, 250g Mehl, 3 TL Backpulver

Zuerst die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Anschließend die flüssigen Zutaten unter ziehen und im letzten Schritt Mehl und Backpulver dazu geben. Der Teig ist ziemlich flüssig, aber das muss so sein.


Die entsprechenden Muffin-Förmchen in ein Muffinblech stellen und jeweils etwa zu 3/4 mit Teig befüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen, bis sie leicht braun geworden sind. Unbedingt die Stäbchenprobe machen.

Nach dem Auskühlen kann man die Fanta-Muffins nach Lust und Laune verzieren. Ich habe aus Puderzucker, Zitronensaft und etwas Wasser einen Zuckerguss gemacht und ein paar kleine Smarties drauf gemacht. Das war der ausdrückliche Wunsch von meinem Mann, es hat richtig lecker geschmeckt!

Eure Mrs. Krümel

0 Kommentare