Kloßpfanne mit Champignons

3.4.16


Seid Ihr auch immer auf der Suche nach schnellen Rezepten? Dann habe ich hier etwas für Euch. Ich hatte mir letztens Miniknödel gekauft, da bin ich wohl ein Werbeopfer geworden. Und aus diesen Knödeln habe ich jetzt eine leckere Kloßpfanne mit frischen Champignons zubereitet.

Folgende Zutaten braucht Ihr (für 2 Personen):
1 Pck Miniknödel, 400g frische Champignons, 1 Zwiebel, 150ml Milch, etwas Weißwein, 80g Frischkäse, Senf, Tomatenmark, Salz, Pfeffer

Die Knödel kocht ihr nach Packungsanweisung. In der Zwischenzeit die Pilze putzen und in Streifen schneiden, dann in der Pfanne anbraten. Die Zwiebel klein schneiden, dazu geben und bei mittlerer Hitze weiter kochen. Wenn alles schön angebraten ist mit etwas Weißwein ablöschen und die Milch dazu geben. Den Frischkäse ebenso dazu geben und schmelzen lassen.


Alles nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Senf und Tomatenmark abschmecken. Die fertig gekochten Klöße habe ich halbiert und in die Pfanne gegeben. Alles gut vermischen und noch mal kurz durchziehen lassen. Fertig ist ein schnelles und leckeres Gericht, guten Appetit!

Eure Mrs. Krümel


0 Kommentare