Sündige Blondies

19.1.16


Am letzten Wochenende habe ich mal wieder eine kleine Backsession mit meiner besten Freundin gemacht. Entschieden haben wir uns für ein Rezept aus dem tollen Sweet & Easy Backbuch: White-Chocolate-Peanutbutter-Blondies! Wenn das mal nicht richtig lecker klingt. Noch dazu ist es auch richtig schnell gemacht.

Diese Zutaten braucht Ihr:
125g Mehl, 1TL Backpulver, 100g weiße Schokolade, 100g weiche Butter, 150g Erdnussbutter mit Stückchen, 175g brauner Zucker, 1 Ei, Mark von 1 Vanilleschote, 1 Auflaufform 25x20cm

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und 75g der weißen Schokolade hacken. Wir haben sie nicht ganz klein gehackt, so hat man später noch leckere Stückchen im Blondie.

Butter und Erdnussbutter miteinander verrühren. Zucker, Ei und Vanillemark dazu geben und nochmals gut rühren. Die Mehlmischung und die Schokolade mit untermischen. Den Teig in die gefettete Form geben und bei 170 Grad Ober- und Unterhitze auf der mittleren Schiene ca. 25 Minuten backen. Dann herausnehmen und in der Form vollständig auskühlen lassen.

Die restliche weiße Schokolade schmelzen und über dem Blondie verteilen. Nachdem die Schokolade getrocknet ist kann man den Blondie in Stücke schneiden. Dazu passen auch gut frische Früchte.


Probiert es aus, es ist eine Sünde wert!

Eure Mrs. Krümel


0 Kommentare