Kartoffel-Karotten-Suppe (mit dem Monsieur Cuisine)

25.1.16

Es war mal wieder Zeit etwas Leckeres mit meinem Monsieur Cuisine zu kochen. Und da es nach der Arbeit nicht lange dauern sollte, habe ich mich für eine Suppe entschieden. Kartoffeln hatten wir noch zu Hause, also habe ich nur noch Karotten und Aufbackbrötchen zum in die Suppe tunken geholt. Ach ja, und noch ein bisschen Speck als kleine Einlage.

Das sind die Zutaten (für 4 Portionen):
750g Kartoffeln und Karotten (in welchem Verhältnis könnt Ihr entscheiden), 1 Zwiebel, 1 EL Butter, 800ml Gemüsebrühe, 100g Sahne, Salz, Pfeffer, Muskatnuss (bei den Gewürzen könnt Ihr kreativ werden)

Die Kartoffeln müssen erst gewaschen, geschält und in Stücke geschnitten werden. Nun die Zwiebel schälen, in den Mixbehälter geben und auf Stufe 8 für 6 Sekunden zerkleinern. Die Butter hinzufügen und ca. 3 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 1 dünsten.


Kartoffelstücke in den Mixbehälter geben und die Gemüsebrühe dazu gießen. Alles ca. 20 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 2 garen. Danach die Suppe mit der Sahne auf Stufe 10 für 45 Sekunden pürieren. Wer seine Suppe nicht ganz so fein möchte, kann diesen Schritt auch kürzer machen. Zum Schluss die Suppe noch nach Belieben mit Gewürzen abschmecken und schon hat man eine richtig leckere Suppe!

Wir haben dazu noch Brötchen aufgebacken und etwas Speck angebraten. Lasst es Euch schmecken!
Eure Mrs. Krümel

0 Kommentare