Eine neue Box: Weltprobierer

20.12.15


Ich habe mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich die neue Box eines jungen Startup Unternehmens aus Dresden testen möchte: Die Weltprobierer Box! Ja natürlich möchte ich, die Beschreibung hat mich gleich begeistert, denn mit dieser Box kann man auf eine kulinarische Weltreise gehen. Alle 2 Monate erhält man eine Box mit 8-10 Köstlichkeiten eines bestimmten Landes. Jetzt ist die Box bei mir eingetroffen und ich zeige Euch mal, was ich darin Tolles finden konnte.

Beim Öffnen der Box fiel schon mal direkt auf, dass alles sehr liebevoll verpackt wurde. Obenauf lag eine Karte mit dem Text "Welcome to Rio de Janeiro", die erste Box bringt uns also nach Brasilien! Auf der Rückseite der Karte findet man noch einige interessante Informationen zu der Stadt Rio de Janeiro, die einen auf das Auspacken der Box einstimmen. Ich selbst war noch nie dort, deswegen war ich gespannt, welche brasilianischen Spezialitäten mich in der Box erwarten würden. Diese stelle ich Euch erstmal im Einzelnen vor:

Mate Tee Amanda
Eine 500g Packung Mate Tee, der länger wach halten soll als Kaffee und dazu auch noch die Fettverbrennung fördert und reich an Vitaminen ist. Also genau das Richtige zur essensreichen Weihnachtszeit.

Bombilla
Zum Mate Tee enthält die Box das passende Trinkröhrchen "Bombilla". Durch das Sieb am unteren Ende der Bombilla wird gewährleistet, dass man keine Blätter beim Trinken des Tees mit aufsaugt. Und damit man den Mate Tee nicht alleine trinken muss, sind gleich 2 Bombillas mit im Paket.

Guarana Drink
Ein Erfrischungsgetränk aus der Dose mit Guarana, besonders mein Mann hat sich darüber sehr gefreut. Guarana wird aus der gleichnamigen Frucht hergestellt, steigert die Konzentrationsfähigkeit und hält Dich wach.

Pan de Queso
Damit wird es brasilianisch auf dem Frühstückstisch! Dieses Gebäck schmeckt aber auch zum Kaffee richtig gut. Und damit man auch weiß wie man das Gebäck zubereiten muss, wurde eine deutsche Anleitung hinten auf die Verpackung geklebt. Das Käsegebäck werden wir uns sicherlich bald schmecken lassen.

Dulce de Leche
Durch stundenlanges Aufkochen von Milch, Zucker und Vanille entsteht dieser Karamell ähnliche Aufstrich, der sich auch perfekt zum Backen eignet. Darauf freue ich mich schon ganz besonders! Mit Schokolade kombiniert soll es auch ganz toll auf Pfannkuchen schmecken.

Platanitos Maduros
Die Kochbanane zählt in vielen südamerikanischen Ländern zu den Grundnahrungsmitteln. Hier kann man sie in Form von leckeren Chips probieren, wirklich köstlich.

Pisco Sour Mix
Darauf bin ich wirklich sehr gespannt! Dieses Pulver muss mit Pisco (Destillat aus Traubenmost) und Wasser vermischt werden und man erhält einen tropischen Cocktail. Bei Gelegenheit muss ich das unbedingt ausprobieren.

Basilikum Samen Drink
Als wir dieses Getränk auspackten, haben wir beide etwas skeptisch geschaut. Mit den Basilikumsamen sieht der Drink doch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber wer weiß, vielleicht wird uns der Geschmack noch überzeugen. Der Basilikumsamen ist übrigens verwandt mit den momentan sehr beliebten Chiasamen.

Mit in der Box liegt eine Karte, auf der es zu allen gelieferten Produkten kurze Informationen gibt. Außerdem liegt eine Playlist mit den Rythmen von Brasilien, zwei Filmempfehlungen um sich Brasilien ins Wohnzimmer zu holen und eine Rezeptempfehlung für die Zubereitung eines der Produkte bei.

Der Preis für die Box beträgt 28,99€, wenn man sie im Abo alle 2 Monate bestellt. Die Box ist laut der Webseite jeder Zeit kündbar. Einzeln kostet die Box 34,99€.
Alle Produkte werden importiert, in Dresden verpackt und anschließend an die Kunden verschickt.

Mein Fazit: Der Preis der Weltprobierer Box ist recht hoch. Allerdings merkt man, dass die Produkte mit viel Liebe zusammengestellt wurden. Außerdem erhält man zahlreiche interessante Informationen zum Land und den ausgewählten Spezialitäten. Man bekommt für sein Geld also wirklich viel und man kann tolle Lebensmittel aus anderen Ländern testen. Mich hat die erste Box überzeugt und ich freue mich schon auf die nächste.
Was man eventuell noch verbessern könnte wäre, dass man auf der Homepage nicht direkt alle Produkte sieht, die einen in der Box erwarten. Das Besondere an solchen Paketen ist für mich die Überraschung beim Auspacken.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und auch so eine Box haben wollt, dann könnt Ihr sie hier bestellen.

Eure Mrs. Krümel

0 Kommentare