Panna Cotta (mit dem Monsieur Cuisine)

19.10.15



Es ist ein echter Nachtisch-Klassiker, Panna Cotta! Ich habe es aber noch nie selbst gemacht, das sollte sich jetzt ändern. Und mit dem Monsieur Cuisine von Lidl ist es so einfach und schnell gemacht, ich bin wirklich begeistert! Aber auch ohne diese Küchenmaschine lässt sich dieser leckere Nachtisch gut zubereiten. Man kann Panna Cotta sehr gut vorbereiten, da es noch einige Zeit im Kühlschrank fest werden muss. Dazu gab es bei uns eine Himbeersauce, für die ich Himbeeren mit etwas Wasser und Vanillezucker eingekocht habe.

Zutaten für 4 Portionen:
400ml Sahne, 1 Vanilleschote, 3 Blätter Gelatine, 40g Zucker

Die Vanilleschote aufschneiden und das Mark mit einem spitzen Messer raus kratzen. Das riecht immer schon so unglaublich gut finde ich. Anschließend die Sahne, das Mark, die Vanilleschote und den Zucker in den Mixbehälter des Monsieur Cuisine geben. 10 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 2 köcheln lassen.

In dieser Zeit die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Nach den 10 Minuten die Schote raus nehmen und die ausgedrückte Gelatine rein geben. 1 Minute auf Stufe 2 einrühren. Abschließend 3 Minuten bei 37 Grad und Stufe 1 auflösen.



Die gewünschten Dessertschalen mit kaltem Wasser ausspülen (ich habe Silikonformen genommen) und die gekochte Sahne einfüllen. Das Ganze muss dann für 4-5 Stunden in den Kühlschrank, damit die Panna Cotta fest wird.

Nach dem Aufenthalt im Kühlschrank kann die Panna Cotta gestürzt werden und mit einer beliebigen Fruchtsauce serviert werden. Es geht wirklich einfach und schmeckt vanillig lecker! Für dieses Rezept kann ich den Monsieur Cuisine sehr empfehlen, man muss nur alle Zutaten einfüllen, alles andere macht sie wie von selbst!


Eure Mrs. Krümel

0 Kommentare