Royal Crumble

18.8.15


Seid Ihr auch manchmal auf der Suche nach einem schnellen Nachtisch? Ich hatte im Supermarkt leckere Pflaumen entdeckt und überlegt, was ich damit machen könnte. Entschieden habe ich mich für ein Pflaumen Crumble. Das ist wirklich fix gemacht und schmeckt richtig lecker.

Wenn Ihr den köstlichen Nachtisch nachmachen möchtet, braucht Ihr folgende Zutaten:

700g Pflaumen, 1 Prise Zimt, 1 EL Puderzucker, 120g Mehl, 1 TL Backpulver, 2 EL Zucker, 1 Pck Vanillezucker, 2 EL gemahlene Mandeln, 2 EL Haferflocken, 80g Butter, etwas Margarine

Diese Menge reicht für etwa 4 Personen.


Die Pflaumen werden gewaschen, halbiert und entkernt. Mit dem Puderzucker und Zimt vermischen und abgedeckt stehen lassen.

Alle anderen Zutaten, bis auf die Margarine, werden mit den Händen zu Bröseln verknetet. Eine Auflaufform mit der Margarine einfetten und die marinierten Pflaumen darin verteilen. Darüber die Brösel streuen und für ca. 25 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen schieben, fertig!


Den Crumble kann man warm oder kalt essen, ich finde ihn ganz frisch aus dem Ofen besonders lecker. Dazu könnte man auch noch Vanillesauce oder Sahne reichen.
Ich wünsche Euch guten Appetit,
Eure Mrs. Krümel

0 Kommentare